Wenn du technische Probleme mit einem unserer Gestaltungssoftwares hast, kannst du vom technischen Support aufgefordert werden, die Protokolldateien der auf deinem Computer installierten Gestaltungssoftware an uns zu senden. Auf diese Weise können wir das Problem gründlich untersuchen und hoffentlich so bald wie möglich eine geeignete Lösung anbieten.
Log Dateien via unserer Gestaltungssoftware
1. Öffne das betreffende Fotobuch in unserer Gestaltungssoftware.
2. Gehe zum Reiter "Datei".
3. Klicke nun auf "Einstellungen" und danach auf "Problemlösungen".
4. Klicke auf eine der folgenden Schaltflächen, je nachdem, welche Dateien angefordert wurden:
- Log-Datei erstellen: Dies erstellt eine ZIP-Datei, die auf deinem Desktop unter dem Namen "albelli DE" gespeichert wird.
- Design komprimieren: Dies erstellt eine ZIP-Datei mit dem gesamten erstellten Fotobuch. Diese Datei wird auf dem Desktop deines Computers gespeichert und trägt denselben Namen wie dein Fotobuch.
- Diagnose Datei senden: Dies erstellt eine Zip-Datei mit System-Informationen, die wir brauchen, um das Problem zu lösen. Die Datei wird gespeichert unter: C:\Users\Nutzername\Documents\Albelli Fotobücher
Kann die Gestaltungssoftware nicht öffnen, um die Log-Dateien abzurufen
Die Option "Datei" bündelt alle Dateien zusammen, die unser technischer Support benötigt. Wenn du unsere albelli-Gestaltungssoftware nicht öffnen kannst, musst du diese Dateien selbst abrufen. Bitte stele sicher, dass du uns alle Dateien in folgenden Schritten weiterleitest (A, B und C).
A. Log-Dateien in deinem Fotobuchordner
1. Navigiere in deinem Windows-Datei-Explorer zum Ordner "albelli Fotobücher". Der Standardspeicherort ist "Dokumente".
2. In diesem Ordner siehst du weitere Ordner mit dem Titel deiner gespeicherten Projekte. Öffne den Ordner mit dem Namen des betreffenden Fotobuchs.
3. In diesem Ordner findest du die apc.log-Textdateien.
Tipp: Mit unserem Kontaktformular kannst du nur bis zu 5 Dateien hochladen. Möglicherwiese wurden von unserem technischen Support mehr als 5 Dateien angefordert. Du kannst diese Einschränkung umgehen, indem du die Log-Dateien in einer komprimierten Datei (ZIP) zusammeführst.
B. Log-Dateien im Installations-Ordner
1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol "albelli DE" auf deinem Desktop.
2. Klicke nun auf "Dateipfad öffnen".
3. Öffne den Ordner "Logs".
Tipp: Mit unserem Kontaktformular kannst du nur bis zu 5 Dateien hochladen. Möglicherwiese wurden von unserem technischen Support mehr als 5 Dateien angefordert. Du kannst diese Einschränkung umgehen, indem du die Log-Dateien in einer komprimierten Datei (ZIP) zusammeführst.
C. Systeminformationen von deinem Computer
1. Drücke gleichzeitig die Tasten ⊞ Windows + S auf deiner Tastatur, um das Suchfeld deines Computers zu öffnen.
2. Suche nach "DxDiag".
3. Klicke auf die DxDiag-Anwendung ("Befehl ausführen"). Nun öffnet sich ein Dienstprogramm.
4. Klicke in diesem auf "Alle Informationen speichern...".
5. Speichere die Datei "DxDiag"als TXT-Datei auf deinem Desktop, damit du diese leicht wiederfinden kannst.